Prinzengarde 2023

Prinzengarde 2023

 

 

Prinzengarde 2023 Showtanz 
mit dem Motto: 

"Alles steht Kopf - Im Rausch der Gefühle"

Prinzengarde Showtanz 2023

Liebe Pforzener Fastnachter,

 

heuer tanzen wir unter dem Motto "Alles steht Kopf - Im Rausch der Gefühle!"

 

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Menschen wie Maschinen nebeneinander her leben. All das, ohne je ein Gefühl zu spüren.

Nicht vorstellbar so eine Welt, schließlich sichern Gefühle unser Miteinander.

 

So passiert es in unserem Tanz, dass sich die Einsamkeit auf die Bühne begibt. Die Einsamkeit zeigt sich im zarten blauen Gewand.

Lange einsam bleibt das Gefühl jedoch nicht. Mit viel Energie und Kraft breitet sich das Glück mit all seiner Fröhlichkeit in glitzernd, goldenen Kostümen aus und verbreitet gute Stimmung.

Doch was passiert nun?! Der Hass - ausdrucksstark und kraftvoll - tritt auf. Ja, auch der Hass ist so wichtig für uns, ist er doch ein großes Gefühl, das aber auch viel Unfrieden stiften kann. Die schwarzen Kostümen rücken in den Hintergrund.

Ein Gefühl fehlt doch noch. Die Liebe breitet sich aus, die Liebe ist stark, die Liebe siegt immer! Romantisch und verträumt nimmt sie den Raum für sich ein.

Und am Ende tanzen alle Gefühle Hand in Hand - jedes Gefühl mit seiner Daseinsberechtigung. Jedes Gefühl, das uns eben zu Menschen macht.

 

Liebe Fastnachter, wir hoffen, dass wir Sie mit diesem etwas anderen Showtanzthema, abholen,

verzaubern und begeistern können.

 

Auf eine grandiose Saison ein dreifaches FZB - Jucheia, Jucheia, Juchee!